Sternsinger für den Frieden auf der Welt unterwegs

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger wieder in unserem Dorf aktiv um den Segen in jedes Haus zu bringen.

Die Bedeutung der Buchstaben C, M und B wurde als Abkürzung der lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“ (= „Christus segne dieses Haus“) an die Haustüren mit gesegneter Kreide oder Aufklebern angebracht. Die Inschrift soll den Segen Gottes auf das Haus und seine Bewohner herabrufen und sie vor Unglück schützen.

Den Sternsingern Marit Frings, Leonie Bicker, Sophia Kläs, Hanna Baums, Michelle Voigt, Lucas-Mourice Voigt und Henrik Frings möchte ich an dieser Stelle herzlich danken, dass sie auch in diesem Jahr diese Aufgabe der Segensbringung übernommen haben.

Der Erlös von 1109,30 € aus der Ortsgemeinde Leimbach wurde voller Stolz von den Kindern an die diesjährige Spendenaktion für die Kinder aus dem Libanon, unter dem Motto „Frieden im Libanon und auf der ganzen Welt“ übergeben.

Vielen Dank, dass ihr unsere Sternsinger so freundlich empfangen habt und die sozialen Projekte mit eurer Spende unterstützt habt.

Alfred Schmitz
Ortsbürgermeister Gemeinde Leimbach

Foto: Nina Becker

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben