Rückblick Dorfadventskaffee

Am 15.12.2019 haben sich zahlreiche Mitbürger/innen der Gemeinde Leimbach in der Mehrzweckhalle zum Adventskaffee getroffen. In gemütlicher Atmosphäre bei allerlei leckerem, selbstgebackenem Kuchen, belegten Brötchen und Kaffee konnte sich noch einmal das Neuste erzählt werden.

Auch der Film über die bisherige Sanierung der Matthias Kapelle Leimbach, erstellt von Wolfgang Sesterheim, fand große Beachtung. Konnte doch nicht jeder das Gerüst erklimmen, so dann nun über das Video alles genau verfolgen.

Kurzweilig und auch besinnlich wurde es durch musikalische Beiträge der jungen Generation unseres Dorfes. Klarinettenstücke, gespielt von Hanna Baums und Emilia Rosenstein sowie Klaviermusik, gespielt von Marit Frings und Mia Frein, als auch das Singen einiger Lieder begeisterte das gemischte Publikum.

Danke sagen, möchte ich an dieser Stelle allen, die sich an der Gestaltung, als auch der Umsetzung dieser Feier durch Organisation, Auf-und Abbau eingebracht haben.

Alfred Schmitz
Ortsbürgermeister Gemeinde Leimbach

Foto: Nina Becker

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben