Advent in Leimbach

Abschrift und Einladung des Förderverein Matthias Kapelle Leimbach

Gerade in diesem Jahr haben der Advent und die Botschaft von Hoffnung und Trost eine ganz besondere Bedeutung.

Daher möchte unsere Matthias Kapelle ein Ort sein, wo wir uns nach der frohen Botschaft sehnen dürfen und beten können. Vielleicht kann sie ein Ort für euch sein, wo Hoffnung und Trost spürbar werden, wenn wir uns der Stille hingeben, einfach nur da sind und horchen. Sie kann aber auch ein Ort sein, wo wir eine Kerze entzünden und die Trauer, Verzweiflung, Wut und Ängste, die in uns sind, in Form eines Lichtes lassen.

Unsere Matthiaskapelle wird ab dem 2. Advent ab 15 Uhr geöffnet sein.

Natürlich unter den Bestimmungen, der aktuell geltenden Corona Verordnungen:

• Maximal 5 Personen in der Kapelle
• Abstand von 2 m ist einzuhalten
• Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen

Beginnend am 06.12. am Tag des hl. Nikolaus, gibt es für die Kinder eine kleine, süße Überraschung. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch gerne etwas zu Malen mit nach Hause nehmen und es später wieder abgeben. Wir werden euch eine Möglichkeit bieten, wo ihr eure Kunstwerke präsenteren könnt.

Es wird die Möglichkeit angeboten ein Licht zu entzünden.

Bitte stellt diese Lichter in die dafür vorgesehenen Behälter.

Auch am 13. und am 20.12. wird die Kapelle ab 15 Uhr geöffnet sein. Lasst euch überraschen, was ihr dann dort vorfinden werdet.

Für den 23.12., 18 Uhr bereiten wir eine Andacht vor. Aufgrund der aktuellen Situation wird diese Andacht über WhatsApp stattfinden. Wenn du Lust hast teilzunehmen, melde dich kurz unter der Telefonnummer 0177/3331557. Der Vorteil der WhatsApp-Andacht ist, dass du nicht unbedingt live dabei sein musst. Die Andacht kann auch jederzeit nachgehört und gelesen werden. Dennoch ist es etwas Besonderes gemeinsam, wenn auch auf Abstand, zu beten und sich nah zu fühlen. Lasst euch überraschen.

Falls jemand Schwierigkeiten mit der Technik haben sollte, darf er/sie sich gerne bei der o.g. Telefonnummer melden. Wir finden eine Lösung!

Wir hoffen, dass diese Möglichkeit der offenen Kapelle für Euch die Zeit des Wartens ein wenig besinnlicher, ruhiger und fröhlicher werden lässt.

Bleibt gesund! Euer Förderverein Matthias Kapelle Leimbach

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben