Leimbacher Mühle

Wann die Leimbacher Mühle in ihrem Urzustand erbaut wurde, konnte leider nie herausgefunden werden. Erstmals in alten Dokumenten erwähnt wurde die Mühle 1216.

Aus Gesprächen mit Zeitzeugen konnte die Geschichte der Mühle bis ca. 1890 rekonstruiert werden. Damals gehörte zu der Mühle noch ein weiteres Gebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wo heute die Tankstelle steht. Hier befand sich eine Gastwirtschaft, ein Tanzsaal und eine private Wohnung.

Den ersten Weltkrieg überlebte die Mühle wohl unbeschadet, doch ca. 30 Jahre später, im Oktober 1944 wurde die Mühle und auch die Gastwirtschaft bei einem Bombenangriff zerstört

Lesen Sie hier weiter

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben