Kita Eifelzwerge Leimbach – Sandkastenüberdachung

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir möchten den Kindern in Leimbach bei gutem sowie schlechtem Wetter die Möglichkeit geben vor Sonne und Regen geschützt im Sandkasten zu spielen.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Derzeit besitzt der Kindergarten Leimbach einen Sandkasten der im Sommer der Sonne komplett ausgesetzt ist und bei schlechtem Wetter das Spielen bei leichtem Regen nicht möglich macht. Daher soll der Sandkasten überdacht werden, so das die Kinder im Sommer vor der Sonne geschützt sind und evt. auch bei schlechterem Wetter dort Spielen können.

» Spenden für das Projekt können über diese Seite getätigt werden «

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Weil es um unsere Kinder geht die gerne an der frischen Luft unterwegs sind egal bei welchem Wetter.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Wenn genug Geld zusammen ist, werden wir uns mit einem Schreiner aus der Umgebung in Verbindung setzen der uns im Vorfeld schon ein Angebot gemacht hat. Dort werden wir das benötigte Holz bestellen und gemeinsam mit ein paar Papas und dem Schreiner das Dach über den Sandkasten montieren. Sowie die kleine Überdachung wo Spielgeräte untergestellt werden können. Danach besorgen wir uns noch Material für das Dach damit es auch gut vor allen Witterungen geschützt ist. Sollte Geld übrig bleiben läuft dies auf das Konto des Förderverein wovon für die Kinder neue Spielsachen oder Möbel gekauft werden.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Organisatior von dem ganzen ist der Förderverein des Kindergarten sowie das Team des Kindergartens was sich mit in die Planung einbringt.

» Spenden für das Projekt können über diese Seite getätigt werden «

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben