Sternsinger Aktion 2021

Frieden bringen – Segen sein, so war das Motto in den vergangenen Jahren unter dem die Sternsinger-Kinder der Gemeinde Anfang Januar von Haus zu Haus gezogen sind.

Mit dem Anbringen der Inschrift 20  C+ M + B + 21 wird der Segen auf das Haus und deren Bewohner herabgerufen und sie vor Unglück bewahrt. Leider können die Sternsinger in diesem Jahr nicht wie gewohnt von Haus zu Haus ziehen und euch den Segen bringen. Daher gehen wir hier neue Wege.

Am kommenden Wochenende wird Samstag, den 16.01.21 sowie Sonntag, den 17.01.21 von jeweils 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Matthias Kapelle geöffnet sein. Dort werden wir Euch den Segen – „zum Mitnehmen“ bereitlegen. Desweitern besteht natürlich wieder die Möglichkeit, ein Licht zu entzünden, einen Moment zu verweilen, Sorgen und Ängste dort zu lassen und zu beten.

Für all jene, die den Weg in die Matthias Kapelle nicht gehen können, besteht die Möglichkeit, sich telefonisch unter 0 26 91 – 932 150 zu melden. Die Kinder bringen euch den Segen dann gerne nach Hause in den Briefkasten.

Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, dass wir in diesem Jahr diese Tradition anders leben und wünschen euch im neuen Jahr, dass vor allem Gesundheit euch auf euren Wegen begleite.

Eure Sternsinger

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben